Das sind die 20 Prozent.

Ein Blog über Politiker und deren Umgang mit Grundrechten

Petition gegen Internetsperren: Neues Ziel 128.194

with one comment

Die Petition gegen die Internetsperren in der geplanten Form hat ja bereits innerhalb einer Woche die gesetzlich vorgeschriebene Frist von 50.000 Zeichnern erreicht. Dieser Rekordwert (am schnellsten unterzeichnete ePetition) gilt nun noch zu ergänzen um den Rekord mit den absolut meisten Stimmen. Dieser liegt derzeit bei 128.194 wobei dabei anzumerken ist, dass in dem alten System, in dem diese Zahl für die Petition“Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin” zu Stande kam, noch keine Anmeldepflicht zur Abstimmung bestand und so die Mehrfachabstimmung sehr leicht möglich war.

Aber diese Rekordjagd ist nicht wichtig um des Rekords willens. Ist von der Petition selbst recht wenig als greifbares Ergebnis zu erwarten, so half und hilft sie doch sehr, unsere Bedenken in die Öffentlichkeit und Medien zu bringen. Ein neuer Rekord ist dabei sicherlich hilfreich, das Thema noch einmal aufzuwärmen.

Wer noch nicht unterzeichnet hat, kann sich z.B. hier informieren, diesen Hintergrundartikel lesen und dann die Petition unterschreiben, wenn er überzeugt wurde. Wenn nicht, können wir hier gern noch Meinungen und Gedanken zu dem Thema austauschen.

Advertisements

Written by berlinerjung

9. Mai 2009 um 16:07

Veröffentlicht in Artikel

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Der Form halber sei vermerkt: Das gesteckte Ziel wurde weit übertroffen. Die vorläufige Endziffer lautet 134.014.

    Ein bemerkenswertes Ergebnis!

    berlinerjung

    20. Juni 2009 at 04:54


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: